Skip to main content

Jacquard oder Kreuzköper

Jacquard oder Kreuzköper – ein Frage der Festigkeit und Qualität

Wer sich zum Kauf eines Tragetuchs entschließt, der wird es öfteren die Frage: Jacquard oder Kreuzköper gestellt bekommen. Doch hierbei kann der Neuling sich vielleicht nur an Meinungen festhalten, wie das Jacquard eher hart und fest ist und das Kreuzköper eher für ein weiches Tuch geeignet ist. Gerade Anfänger lassen sich von solchen Aussagen irritieren und suchen nach Informationen im Internet, ob dies wirklich der Wahrheit entspricht.

Jacquard oder Kreuzköper – die Suche im Internet bringt Klarheit

Hat man in Internet eine Ratgeberseite wie http://www.tragetuchseite.de gefunden, dann kann ein gewebtes und elastisches Tuch immer eine gute Wahl sein. Ob man sich für die Variante Jacquard oder Kreuzköper entscheidet, immer wird man ein Material wählen, dass durch seine hervorragende Dehnbarkeit verfügt die sich gleichmäßig über das Tuch verteilt. Bei der Jacquard-Webung ist das Tuch besonders weich und es überzeugt durch seine feine Webart. Dazu fallen unterschiedliche Motive auf, die eingewebt wurden, aber aus Geweben bestehen, die mit vielen wunderbaren Farben auffallen. Beim Kreuzköper ist ein Gewebe zu finden, dass durch seine besondere Robustheit überzeugt. So ist es zu verstehen, dass dieses Gewebe gerne in Kliniken verwendet wird. Doch auch wenn beide Materialien durch eine unterschiedliche Qualität auffallen, so kann doch bei beiden die gleiche gute Dehnbarkeit festgestellt werden.

Jacquard oder Kreuzköper – für jeden Zweck das richtige Material

Mit Jacquard oder Kreuzköper kann die Mutter sich ein hochwertiges Material für das Tragetuch aussuchen. Ob man sich für robustere oder feinere Variante entscheidet, immer wird ein Tragetuch mit diesem Materialien den höchsten Ansprüchen genügen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *